AUGMENTED REALITY

Playstation

Play Has No Limits

HINTERGRUND

Spiele eröffnen eine Welt, in der wir unsere Kreativität frei entfalten, neue Lösungsansätze erarbeiten und auf spielerische Weise unsere eigenen Grenzen erweitern. In der globalen Brand Kampagne „PLAY HAS NO LIMITS” wollte PlayStation genau diesen transformierenden Charakter herausstellen und mit einem beeindruckenden wie innovativen Stunt unterstreichen.

 

UMSETZUNG

Wir haben den Slogan wörtlich genommen und mit Hilfe der Snapchat Landmark Technologie erstmals gleich zwei bedeutende Bauwerke in Deutschland zum Leben erweckt. Dank Augmented Reality konnten wir dabei die Grenze zwischen Fiktion und Realität völlig neu definieren.

Im Kampagnenzeitraum wurden das Brandenburger Tor und das Münchner Rathaus in riesige Schachfiguren auf einem monumentalen Spielfeld verwandelt. Dazu mussten die User lediglich ihre Smartphone-Kamera auf eines der Wahrzeichen richten und schon konnte die Lens dank Geo-Targeting mit nur einem Klick in der Snapchat App aktiviert werden. Es folgte ein AR-Erlebnis der Superlative, das unsere Vorstellungskraft mit immersiven 3D Effekten und beeindruckenden Visualisierungen auf ein ganz neues Level hob. Unterstützt wurde die Aktion durch On-the-Ground Aktivierungen und reichweitenstarke Influencer Kooperationen mit Rewi und LaserLuca.

PLATTFORM
Snapchat, Instagram