HSV TRIKOT REVEAL

FROM HAMBURG WITH LOVE

HINTERGRUND:

Leere Stadien, steigende Inzidenzen und eine nicht enden wollende Pause von Teamsport und Großveranstaltungen brachten ein Gefühl von Distanz in die heimischen Fan Reihen vieler Fußballvereine. Gerade in dieser Zeit sollte der Reveal der neuen Trikots des HSV zu einem besonderen Highlight werden.

Das dachten auch wir und haben mit Hilfe eines exklusiven AR-Trikotdrops das neue HSV Jersey inklusive Stadion-Gefühl direkt in die Wohnzimmer der treuen HSV-Fanbase geholt.

 

UMSETZUNG:

Mit einem einmaligen Instagram AR Effekt zum HSV Trikot Reveal konnten Fans weltweit einen digitalen HSV-Spind direkt vor sich platzieren. Der dreidimensionale Spind in den Vereinsfarben konnte anschließend geöffnet werden und offenbarte als audio-visuelles Erlebnis das neue HSV Trikot. Während Fan-Chöre erklangen, konnten User mit dem Trikot interagieren und HSV-Insider sowie andere Easter Eggs im Vereinsspind entdecken.

Um 100% Authentizität zu gewährleisten, wurden die Trikots mittels modernster 3D Scan-Technologie als maßstabsgetreue 3D-Modelle abgebildet und AR-gerecht aufbereitet.

Innerhalb weniger Stunden wurde der Effekt bereits mehr als 15.000 Mal genutzt und bis heute zählt er über 160.000 Interaktionen. So konnten wir selbst im tristen, mittlerweile schon zwei Jahre andauernden Pandemie Alltag, einen Höhepunkt an Community-Gefühlen erzeugen.

PLATTFORM:
Instagram