Kaufland.de Opening

Livestream

HINTERGRUND

real.de wird Kaufland.de – ein gigantischer Online-Marktplatz mit über 25 Millionen Artikeln. Ein geplantes Launch-Event mit Publikum war aufgrund der Pandemie jedoch keine Option. So galt es das Opening mit einer umso lauteren digitalen Kampagne zu begleiten und über relevante Kanäle der Gen Z und Y zu pushen.

 

UMSETZUNG

In einem Jahr, in dem die Twitch-Zahlen schneller stiegen als die Inzidenzen und die Streamer-Szene zur neuen Top-Liga der Influencer avancierte, haben wir mit dem Kaufland.de Opening ein Live-Event der Superlative geschaffen.

Host des Openings wurde Trymacs – DIE Twitch-Legende mit den zu dieser Zeit meisten zahlenden Twitch-Followern weltweit. Angelehnt an seine legendäre Pokémon Box Openings wurden im Kaufland.de Opening 95 Gewinnpakete aus dem riesigen Online-Sortiment live geöffnet und verlost – darunter auch die begehrten Pokémon Booster Packs im Wert von über 40.000€. Reichweitenstarke Gastauftritte von Twitch-Größen wie Rewi und Rumathra sowie actionreiche Spiele machten die Show zum packenden Live-Event.

Das Kaufland.de Opening wurde zum größten Give-Away-Event, das jemals auf Twitch Deutschland ausgespielt wurde – mit über 1 Millionen Live-Aufrufen und bis zu 77.500 Zuschauern gleichzeitig.