In der Glühweinbrauerei

ALGE GLÜHWEIN BEI KAUFLAND

HINTERGRUND

Alle Jahre wieder – stellt die Pandemie unsere Weihnachtstraditionen auf den Kopf. Und weil viele Weihnachtsmärkte auch 2021 geschlossen blieben, wurde der Glühwein aus dem Supermarkt zum vorweihnachtlichen Substitut. So hat uns in diesem Jahr auch Jens Knossala – alias Knossi – mit seinem ALGE Glühwein beschert. Zum exklusiven Launch der beiden Glühwein-Sorten bei Kaufland sollte es, trotz aller Einschränkungen und ohne die Möglichkeit eines Launch Events dennoch ordentlich knallen.

 

UMSETZUNG

Gesagt. Getan. Und so gab es 2021 statt „Stille Nacht“ und „Leise rieselt der Schnee“ einen lautstarken Rap aus der Glühweinbrauerei. Dabei besingt Knossi, der Braumeister höchst persönlich, seinen einmaligen ALGE Glühwein und tanzt mit seiner Crew durch die verschneite Weihnachtswelt und die winterliche Kaufland Filiale.

Mit über 400.000 Aufrufen wurde der energiegeladene 60-Sekünder für Kaufland Deutschland bereits zum YouTube Hit. Doch damit nicht genug. Das Langformat von knapp 140 Sekunden wurde auf Spotify released und mit einer Gesamt-Reichweite von mehr als 12.000.000 Impressions aus allen Streams, Storys und Musikvideos zu DEM Winter-Rap unserer Zeit. Und für uns wurde die Glühweinbrauerei ein Zeichen – für mehr Mut, mehr Kreativität und neue Traditionen. 

 

PLATTFORM
YouTube, Instagram, Spotify