XR PROJECT MANAGER*IN (M/W/D)

DEPARTD ist eine der führenden Creative Technologies Agenturen in Deutschland mit besonderem Fokus auf Augmented Reality, TikTok und Social Campaigns. Unsere dynamischen, plattformübergreifenden Kampagnen für Tripple A Brands wie Kaufland, PlayStation, MINI, adidas und vielen mehr bauen auf den neuesten Trends und Technologien auf und schaffen relevante Experiences im Metaverse und darüber hinaus. Mit offiziellen Partnerschaften zu Meta und Snapchat und einem engen Austausch mit TikTok, gehören wir außerdem zu einer Handvoll Agenturen weltweit und setzen viele unserer Projekte direkt mit und für diese Plattformen um.
 
Du willst Marketing neu denken und relevante wie zielorientierte Inhalte mit Buzz-Potential gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der DEPARTD Crew!

Deine Verantwortlichkeiten

  • Organisation und Durchführung von Augmented Reality (AR) Projekten für Social Media und Web 
  • Erstellung von Projektplänen zur Einhaltung des Projekttimings, sowie zur internen Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Creative Technologies Team
  • Erstellung von Kostenkalkulationen und Einhaltung des Budgets
  • Erstellung und Koordination von Freelancer-Briefings, -Angeboten und -Verträgen
  • Erstellung von Kundenpräsentationen und konkreten Kundenlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Creative Technologies & Sales
  • Organisation und Durchführung der Qualitätskontrolle und Feedbackschleifen zwischen Kunde und Projektteam
  • Erstellung von Performance-Reportings inkl. Vorstellung vor dem Kunden
  • Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung 
  • Aufbau eines eigenen Netzwerks an Freelancern aus der Kreativbranche

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Organisation und Durchführung von Augmented Reality (AR) Projekten für Social Media und Web 
  • Erstellung von Projektplänen zur Einhaltung des Projekttimings, sowie zur internen Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Creative Technologies Team
  • Erstellung von Kostenkalkulationen und Einhaltung des Budgets
  • Erstellung und Koordination von Freelancer-Briefings, -Angeboten und -Verträgen
  • Erstellung von Kundenpräsentationen und konkreten Kundenlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Creative Technologies & Sales
  • Organisation und Durchführung der Qualitätskontrolle und Feedbackschleifen zwischen Kunde und Projektteam
  • Erstellung von Performance-Reportings inkl. Vorstellung vor dem Kunden
  • Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung 
  • Aufbau eines eigenen Netzwerks an Freelancern aus der Kreativbranche

WIR BIETEN

  • Erfahrenes Gründer- und Managementteam
  • Start-up Atmosphäre mit einem starken Team, flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien – ohne dabei die Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren
  • Mit unserem Sportangebot wollen wir dir einen Ausgleich ermöglichen und deine Gesundheit unterstützen
  • Du liebst die BVG? Wir haben einen ÖPNV Zuschuss für dich
  • 28 Urlaubstage im Jahr
  • Du hast einen vierbeinigen Freund zu Hause? Wir freuen uns über Hunde im Büro
  • Das Freitag-Abend-Bier/Prosecco gehört zu jedem Wochenabschluss bei uns dazu

CONTACT

DEPARTD GmbH

Ritterstr. 6
10969 Berlin

Tel.: +49 151 59 17 72 81
E-Mail: info@departd.de

OFFICAL PARTNER OF

Partner Icon Spark AR

© 2022 DEPARTD