PLANZLICHER WIRD’S NICHT
Hintergrund
BRESSO bringt als erster deutscher Big-Player im Frischkäse-Game eine vegane Alternative auf den Markt und will direkt eine (für sie) ganz neue Welt erobern – das TikTok Universum. Damit der Käsehersteller auch sicher durch das unbekannte Terrain navigiert, braucht es natürlich die richtigen Guides. Gut, dass wir mit unseren 24/7 Digital-Natives und einem latenten Hang zur TikTok-Trend-Versessenheit, genau die richtigen Profis im Team haben.
Umsetzung
Um eine möglichst breite Schicht an Usern zu erreichen, haben wir uns schnell für eine Kombination aus organischem und beworbenem Content entschieden. Das Storytelling fokussierte sich auf eine gesunde Mischung aus humorvollen Sketchen und aufklärend-informierenden TikToks.
Dabei galt es vor allem den perfekten Fit zwischen BRESSO 100% PFLANZLICH – mit seinem französischen Flair und cremig-leichten Geschmack – und den Top TikTok Faces des Landes zu finden. Für den organischen Content konnten wir bekannte Namen wie Dillan, Marco Gianni und Dalia gewinnen. Die beworbenen Content-Pieces von Vegetario und Jonas Ems wurden direkt auf dem brandneuen BRESSO 100% PFLANZLICH TikTok Kanal geteilt – und erreichten bereits über 12 Millionen Views. Ein perfekter TikTok Aufschlag für BRESSO und ein neues Highlight für unsere Team-internen TikTok-Lover. Win win!