Reach
Creativity
Tech

SAY HELLO TO US

Hi! If you have a request for a project or a question about a job, you can use our contact form. We will reply within one business day.

    contact us!
    PLAYSTATION LANDMARKS

    PLAY HAS NO LIMITS – PLAYSTATION LANDMARKS

    HINTERGRUND

    Spiele eröffnen eine Welt, in der wir unsere Kreativität frei entfalten, neue Lösungsansätze erarbeiten und auf spielerische Weise unsere eigenen Grenzen erweitern. In der globalen Brand Kampagne „PLAY HAS NO LIMITS” wollte PlayStation genau diesen transformierenden Charakter herausstellen und mit einem beeindruckenden wie innovativen Stunt unterstreichen

    UMSETZUNG

    Wir haben den Slogan wörtlich genommen und mit Hilfe der Snapchat Landmark Technologie erstmals gleich zwei bedeutende Bauwerke in Deutschland zum Lebenerweckt. Dank Augmented Reality konnten wir dabei die Grenze zwischen Fiktion und Realität völlig neu definieren. Im Kampagnenzeitraum wurden das Brandenburger Tor und das Münchner Rathaus in riesige Schachfiguren auf einem monumentalen Spielfeld verwandelt. Dazu mussten die User lediglich ihre Smartphone-Kamera aufeines der Wahrzeichen richten und schon konnte die Lens dank Geo-Targeting mit nureinem Klick in der Snapchat App aktiviert werden. Es folgte ein AR-Erlebnis der Superlative, das unsere Vorstellungskraft mit immersiven 3D Effekten und beeindruckenden Visualisierungen auf ein ganz neues Level hob. Unterstützt wurde die Aktion durch On-the-Ground Aktivierungen und reichweitenstarke Influencer Kooperationen mit Rewi und LaserLuca.

    PLATFORM