SAY HELLO TO US

Hi! If you have a request for a project or a question about a job, you can use our contact form. We will reply within one business day.

    contact us!

    PROJEKT MANAGER*IN DIGITAL & SOCIAL MEDIA (M/W/D)

    WIR sind DEPARTD – die Agentur mit Trendgespür und Innovationsdrang im Bereich Creative Technologies und Social Advertising. Von unserem Office im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem Top-Team und Triple-A-Brands auf allen relevanten Plattformen der Gen Z – ob TikTok, Instagram, Snapchat, YouTube oder Twitch und gehören zu den führenden Agenturen im Bereich Augmented Reality.

    Du möchtest Marketing neu denken und relevante wie zielorientierte Inhalte mit Buzz-Potenzial gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der DEPARTD-CREW!

    DEINE VERANTWORTLICHKEITEN

    Betreuung der Always-On Marketing Projekte unserer Top-Kund*innen
    Organisation, Struktur und Durchführung von Marketing Projekten mit abwechslungsreichen Aufgabenbereichen
    Erstellung von Timings und Einhaltung der Deadlines
    Ad-Asset Erstellungen, OOH-Creatives, Contentproduktionen und Mediaabgaben in Zusammenarbeit mit dem Porjektteam – Du verantwortest vom Start bis zum Ende des Projekts die komplette Umsetzungskette
    Projektcontrolling und Strukturierung der Projekte mittels Projektmanagementstools wie z.B. Asana, um sowohl intern als auch extern den Status von Projekten kommunizieren zu können
    Einhaltung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Account Management
    Beauftragung von Freelancer*innen oder externen Partner*innen
    Qualitätskontrolle und Feedbackschleifen zwischen Kunde und internen/externen Stakeholdern
    Aufbau eines eigenen Netzwerks an Freelancern und Produktionsdienstleistern

    UNSERE ANFORDERUNGEN

    Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
    Du hast idealerweise bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Social Media oder Kreativbranche
    Du bist ein Organisationstalent und hast jede Deadline im Blick
    Du hast eine sehr große Leidenschaft für Social Media (TikTok, Instagram, YouTube und Snapchat)
    Du kannst souverän vor Kunden präsentieren und weißt wie man eine Präsentation vorbereitet
    Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
    Du bringst erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit großen Marken mit
    MS Office Skills: Powerpoint und Excel

    WIR BIETEN:

    Start-Up-Atmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
    Ein dynamisches, offenes und talentiertes Team
    Direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer- und Managementteam
    Eine offene Feedback-Kultur, regelmäßige Team-Events sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    Wachstumschancen – Hohe Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit
    Ein modernes, helles Office im Herzen von Kreuzberg
    Einen monatlichen Lunch-Zuschuss und weitere Benefits
    Du liebst die BVG? Wir haben einen ÖPNV Zuschuss für dich
    28 Urlaubstage im Jahr

    Du fühlst dich jetzt schon als Teil des Teams? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen über den “Bewerben-Button”.

    Jetzt bewerben / Apply now